B+K FEUERFEST-TECHNIK GmbH
Service und Produkte aus einem Guss.

Unser Unternehmen

B&K ist Ihr Partner, wenn es um die Neuzustellung von Induktionstiegelöfen, Gieß- und Behandlungspfannen geht. Zusätzlich können Kunden direkt bei uns feuerfest Materialien erwerben.

Mit B&K erhalten Gießereien den gesamten Service im Bereich Feuerfest aus einer Hand und sparen damit wertvolle Zeit. Wir gehen auf unsere Kunden ein, denn hohe Flexibilität und maßgeschneiderte Lösungen sind unser Anspruch. 


 

Die Geschichte von B+K

Seit mehr als 22 Jahren können Gießereien auf uns als Service Partner zählen. In dieser Zeit konnten wir unsere Kunden langfristig begleiten und von unseren Stärken überzeugen. Zum 01.01.2018 ist Dipl.-Ing. Jan Maier als neuer Geschäftsführer bei B&K für die Kunden zuständig. Jan Maier hat über 25 Jahre Erfahrung in der Gießerei-Industrie. Für die B&K bedeutet dieser Wechsel, dass sich das Unternehmen dank der umfassenden Fähigkeiten von Jan Maier weiterentwickeln kann.

 


Wer steht hinter B+K?

Jan Maier hat im Jahr 2018 die Leitung von B+K übernommen. Gemeinsam mit einem Team aus Sachbearbeitern, Monteuren und Technikern wird täglich an optimalen Kundenlösungen gearbeitet.

Jan Maier hat schon seit über 25 Jahren Erfahrung in diversen Bereichen der Gießerei-Branche. Angefangen hat der Berufsweg als Hilfsarbeiter in einer kleinen Gießerei. Nach dem Wechsel zu einer der größten Gießereien Deutschlands, wurde die Chance genutzt, sich weiterzubilden. Nach Abschluss des Gießerei-Meisters konnte Herr Maier schon wichtige Aufgaben als Abteilungsleiter übernehmen. Danach wurde erfolgreich das Ingenieur-Diplom-Studium abgeschlossen. Mit diesem Wissen und Erfahrungen war Jan Maier in zwei weiteren Gießereien in NRW als Schmelzbetrieb-Leiter tätig.

Als die Möglichkeit geboten wurde, die B+K zu übernehmen, zögerte Jan Maier nicht lange und übernahm das Unternehmen sowie die Führung aller Geschäfte.

Die B+K profitiert nun von einem jungen Geschäftsführer, der dank jahrelanger Erfahrung das Unternehmen stärkt. Die Kombination aus einem traditionsreichen Unternehmen und einem weit-blickenden Leiter soll weiterhin bestmöglichen Service bringen, für innovative Lösungen sorgen und die Kunden begeistern. Wir sind sehr froh über die positiven Änderungen im Unternehmen und sehr gespannt auf die nächste Zeit!